Bäckerei & Konditorei Schmidtmeier

Lieblingsbäcker für
jeden Tag.

GSVI entwickelte für die Bochumer Traditionsbäckerei eine neue visuelle Identität, in der sich Backstube und Markthallencharakter stimmungsvoll verbinden.

Die Familienbäckerei Schmidtmeier ist seit 1920 eine feste Größe in Bochum. Hochwertige handwerkliche Arbeit und ein Höchstmaß an Qualität zeichnen Schmidtmeier aus. Mit mittlerweile 18 Filialen hat Schmidtmeier ein weitreichendes Netzwerk geschaffen. Sowohl das neue Logo als auch die Farbwelt spiegeln Innovation und Tradition gleichermaßen wider und vermitteln dabei den Anspruch an Qualität und Handwerkskunst.

GSVI Services

Visual identity
Graphic design
Art direction
Photography and film
Environment and retail design
Product design
Packaging design
UX and UI design

„Neu definiert, aber doch ganz charmant zeitgemäß übersetzt fanden wir das Abendbrot der Bäckerei Schmidtmeier im schicken Laden in Weitmar-Mitte.“

Zeitungsartikel, WAZ Bochum

GSVI_Schmidtmeier_Architecture_2_1280x1920px

Recent Work