Bikini Berlin

Markenentwicklung für eine Architektur-Ikone

Nebenan liegen die Gedächtniskirche, der Bahnhof Zoologischer Garten, der Tiergarten. Mittendrin liegt das denkmalgeschützte Gebäude-Ensemble Zoobogen der Schörghuber Unternehmensgruppe. Dort entsteht ein Immobilien-Konzept von neuer Qualität, das gleichzeitig urban und grün ist. GSVI verlieh dem Konzept rund um den traditionsreichen Standort die konzeptgerechte visuelle Identität. Die strategische Lage des Standortes vor Augen, erarbeitete ein Kompetenzteam aus Projektentwicklern und Architekten vor Ort die Idee für eine multifunktionale Nutzung der Immobilien. Über der Kombination aus Office-Bereich, Gastronomie und Einzelhandel steht die Vision einer urbanen Oase: Bikini Berlin als lokaler wie internationaler Anziehungspunkt für eine Zielgruppe, die Werte wie Individualität, Wohlbefinden und Nachhaltigkeit lebt – New Premium.

GSVI Services

Visual identity
Graphic design
Art direction
Photography and film
Environment and retail design
Packaging design

„Die Frage nach Identität ist essenziell. Nicht allein für Markenartikel und Dienstleistungen, ebenso sehr für zeitgenössische Immobilienprojekte. Branding, das identitätsbildend wirkt, substituiert im urbanen Raum fehlende traditionelle Identifikationsangebote. Deshalb nehmen wir die Aufgabe ernst und arbeiten mit entsprechend hochprofessionellen Partnern.“

Bernhard Taubenberger
Leiter Kommunikation & Marketing
Schörghuber Stiftung & Co. Holding KG

Recent Work