Dabei bietet GSVI immer wieder wichtige Tools zur Markenführung, die die Marke Aral in wirtschaftlicher und rechtlicher Hinsicht steuerbar machen. Das fängt bei der Entwicklung taktischer und strategischer Ziele an, führt über Aufgaben wie z.B. die Formulierung der Markenidentität und die Erarbeitung von Kommunikations-Strategien, bis hin zu Design-Entwicklungen und Implementierungen von Standards, die ein konsistentes Markenerlebnis möglich machen. So war GSVI, neben der Ausarbeitung der Standards der Marke Aral selbst, auch für die Entwicklung von Templates und die Supervision der Implementierungsprozesse in folgenden Themenbereichen verantwortlich: REWE to go, Tankstellen Standards Manual, bp Europe, Wild Bean Café.
Dem Kunden begegnen die Ergebnisse dieser Arbeit u.a. in der Beschilderung der Zapfsäulen, im Produkt-Design, im Verkaufsbereich der Tankstelle und in digitalen Medien. Um den Zugriff auf Guidelines, Templates, Bilddaten – und vielem mehr – jederzeit möglich zu machen, hat GSVI für die Marke Aral eine Brandcentral-Website erstellt, die kontinuierlich mit neuen Inhalten gepflegt wird. Somit werden sämtliche Arbeitsfelder, die die Marke berühren, für alle transparent kommuniziert.
Stellvertretend für den Prozess die Marke zu begleiten, steht die Überarbeitung des Aral Logos zum dreidimensionalen Diamanten durch die Agentur. Die visuelle Mehrdimensionalität spiegelt das veränderte Selbstverständnis der Marke wider. Die gute alte Tankstelle wird so zur multioptionalen Produkt- und Serviceplattform für den mobilen Menschen des 21. Jahrhunderts.