Die Marke Aral

Brand Identity und Brand Management Service für Deutschlands Nr. 1

Mit rund 2.500 Stationen und jährlich 600 Millionen Kundenkontakten besetzt Aral den ersten Platz unter den Wettbewerbern im deutschen Tankstellengeschäft. Die Marke Aral, die sich im Netz der BP Gruppe fest verankert hat, ist heute eine Marke der Superlative: Das größte Tankstellennetz, das höchste Kundenvertrauen, die weitreichendste Bekanntheit.

Den Namen Aral und den blauen Diamanten kennen 97 Prozent der deutschen Bevölkerung. Diese Top-Position verdankt die Marke einem hochprofessionellen Markenmanagement. GSVI berät das Brand-Management-Team seit 20 Jahren unterstützend, engagiert und umfassend – sowohl bei langfristigen als auch bei täglich wechselnden Themen.

Dabei bietet GSVI immer wieder wichtige Tools zur Markenführung, die die Marke Aral in wirtschaftlicher und rechtlicher Hinsicht steuerbar machen. Das fängt bei der Entwicklung taktischer und strategischer Ziele an, führt über Aufgaben wie z.B. die Formulierung der Markenidentität und die Erarbeitung von Kommunikations-Strategien, bis hin zu Design-Entwicklungen und Implementierungen von Standards, die ein konsistentes Markenerlebnis möglich machen. So war GSVI, neben der Ausarbeitung der Standards der Marke Aral selbst, auch für die Entwicklung von Templates und die Supervision der Implementierungsprozesse in folgenden Themenbereichen verantwortlich: REWE to go, Tankstellen Standards Manual, bp Europe, Wild Bean Café.

GSVI Services:

Visual identity
Graphic design
Art direction
Photography
Environment and retail design
Product design
Packaging design
Motion design

Recent Work